INQA-Netzwerk "Gutes Bauen in Baden-Württemberg" schult eVergabe
Im Rahmen des Projekts MAREMBA arbeitet der Ausschreibungsdienst des Staatsanzeigers schon länger mit den Projektpartnern zusammen. Um die Bieter in Baden-Württemberg im Umgang mit der eVergabe zu schulen gibt es jetzt einen neuen Partner: Das Netzwerk der Bauwirtschaft „Gutes Bauen in Baden-Württemberg“.
Um die Bieter besonders im Umgang mit der eVergabe zu schulen, werden gebührenpflichtige Blended-Learning-Kurse angeboten. Der Kurs verbindet das Lernen vor Ort mit betreutem Lernen über das Internet. Nach einem Kursauftakt beginnt die 14tägige Selbstlernphase, die in einem Abschlusstermin endet.
Nach dem Kurs sind die Teilnehmer stärker mit dem PC und dem Internet vertraut und haben eine Menge über die eVergabe gelernt. Die Kurse werden von Irene Scherer und Welf Schröter vom Team des Projekts MAREMBA in Zusammenarbeit mit dem Staatsanzeiger (Vergabe24) durchgeführt.