29.10.2010, Baden-Württemberg

Erster Bieter-Workshop in Waldshut

Erstmalig wurde in Waldshut ein Bieter-Workshop zur eVergabe durchgeführt. Die Teilnehmer des Workshops lernen in kleinen Gruppen direkt am PC wie die eVergabe funktioniert.

Das Suchen nach Ausschreibungen unter Vergabe24, das Herunterladen der Vergabeunterlagen sowie die elektronische Angebotsbearbeitung mit „abc-cockpit“ inklusive digitaler Angebotsabgabe gehören dazu. 

Die Teilnehmer wurden neben dem Umgang mit der eVergabe auch umfassend informiert beispielsweise über die elektronische Signatur. Alle Teilnehmer waren im sehr zufrieden mit den vermittelten Inhalten und werden künftig auch die eVergabe nutzen. Auch der Weiterempfehlungswert liegt bei 100%. So sind mit weiteren Workshops bei der Bildungsakademie in Waldshut-Tiengen zu rechnen. Herr Lorenz von der Bildungsakadmie erklärte sich auch bereit, weitere Termine in 2011 anzusetzen.

Titel

Nach oben