21.07.2010, Baden-Württemberg

Drei Jahre "Anwenderform E-Vergabe Neckar-Alb/Sigmaringen" – Eine Zwischenbilanz

Am 05.07.2010 fand in Geislingen (Zollernalbkreis) eine gemeinsame Veranstaltung des „Anwenderforum E-Vergabe Neckar-Alb/Sigmaringen“ und des Projektes MAREMBA mit Unterstützung durch die Stadt Geislingen, die Handwerkskammer Reutlingen, das Weiterbildungsnetzwerk TREWIRA Neckar-Alb, das Forum Soziale Technikgestaltung und dem Ausschreibungsdienst Baden-Württemberg des Staatsanzeigers statt. 

Es wurden die Arbeit der letzten 3 Jahre refliktiert: Über 3.000 Handwerker in der Region wurden in 130 Veranstaltungen im Umgang mit der eVergabe geschult. Zur Vertiefung des Wissens sind bereits sieben Blended-Learning-Kurse durchgeführt worden. Gelungen ist dies durch die hervorragende Zusammenarbeit der einzelnen Beteiligten.

Einig waren sich auch alle Beteiligten, die Zusammenarbiet fortzuführen und weiter die eVergabe im ländlichen Raum zu stärken und voranzutreiben.

Titel

Nach oben